geocaching-kurpfalz.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenLinksFAQMitgliederlisteTelefonlisteKarteTerra-KarteBenutzergruppenImpressumLogin
Dave Ulmer
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Es war mal wieder an der Zeit ...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Es war mal wieder an der Zeit ... 
Wolf hatte wieder einmal generalstabsmäßig eine kleine Ganztagesrunde zusammengestellt und so machten wir uns gestern zeitig auf in den Nordschwarzwald zum Mauzenberg, heißt, zur gleichnamigen Runde von ichel.

Mike (mike_hd) Andreas (fourdogs) Wolf (albatross) Gipfelkreuz (Bernsteinfels) Michael (Team-Ludwigshafen) [v.l.n.r.]

Es war alles geboten. Der GC-Zähler wurde mit 34 Zählern bedient, es gab jede Menge frische Luft, 14 km Marsch, über 600 zu bewältigende Höhenmeter, traumhafte Aussichten, Gelogische Anomalien, durchaus auch ganz tolle Caches, Aha-Momente und sogar etwa eine Stunde schönes Wetter Wink Aber was soll das bisschen Regen angesichts der super Stimmung!

Es gab wie gesagt unheimlich viel zu sehen.

Wolf bei Detailbetrachtungen

Aber auch Mike wollte es wie immer ganz genau wissen Wink

Am Bersteinfels gibt's Bereiche, die sehen aus, wie ein Schweizerkäse - verursacht durch sog. "Geoden", wie meine nachträglichen Recherchen ergaben.

Einen Zufallsfund haben wir auch noch gemacht - einen Cache, den wir gar nicht auf dem Radar hatten:

In diesem Bereich fanden wir wohl einen Cache der "ersten Stunde" -> GC2560

Nach getaner Arbeit (5 Stunden 45 Laufzeit) kehrten wir in Bad Herrenalb noch in einem urgemütlichen Lokal ein - unbedingt empfehlenswert ob seiner ganz besonderen Aufmachung.

"Im Skandinavischen Dorf"

Und hier noch einmal eine Diashow.

Ein herrlicher Tag war viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank, Wolf, Mike und Andreas - bis bald!

Gruß
Michael

PS: Obwohl wir alle Informationen für den Bonuscache gesammelt hattem, konnten wir uns keinen Reim daruf machen, wie wir die benötigte Koordinate ermitteln sollen. Das konnte Mike allerdings überhaupt nicht beeindrucken. Er murmelte etwas, "das lösen wir logisch", staubte los und hatte 5 Minuten später die Box in der Hand - große Klasse!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo

Ich dachte du magst keine Statistikcaches?!
Aber keine Sorge, wie ihr sicher gesehen habt, war ich vor einer Woche auch da. Ein bischen Statistik darf auch mal sein.
Auch wenn ich meine heutige Tour mehr genossen habe.
Schöne Bilder übrigens.

Servus Horst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
retezat hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte du magst keine Statistikcaches?! ... Schöne Bilder übrigens

Danke, die sind von uns allen, daher auch teilweise doppelt. Ich mache mir in der Tat schon länger nichts mehr aus Statistikcaches und habe es hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Im Vordergrund stand hier sicherlich nicht nur für mich die gemeinsame Runde mit langjährigen, sehr guten Cachefreunden. Ich werde sie aber dennoch gelegentlich loggen - vielleicht bekomme ich ja die 2000 doch irgendwann voll. Wäre halt schön rund Cool

Man musste auf der Runde (21 Caches) halt öfter mal "anhalten", was den Fluss aber nur unwesentlich bremste, da die Petlinge wirklich durchweg sehr fair am Wegesrand versteckt waren. Nebenbei haben wir im Umfeld noch ein paar Caches mitgenommen, von denen ein paar wirklich erwähnenswert waren.

Gruß
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sorry Wolf, wenn ich das gewusst hätte, dass Du noch so einen tollen Reisebericht zusammenstellst, wäre ich Dir selbstverständlich nicht zuvor gekommen. Da habe ich wohl wieder nicht richtig zugehört Embarassed

Die abweichende Höhenangabe ist übrigens auf eine Falschmeldung meinerseits zurückzuführen. Mike hatte den Track nochmals nachvollzogen und ist auf über 600 Meter gekommen - die ich auch überdeutlich abends in den Knochen spürte Shocked

Herzlichen Dank, Wolf!

Gruß
Michael

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sollte man den netten Beitrag nicht ins Unterforum "Cache-Serien - Serien-Caches" verschieben?

Rüdiger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.