geocaching-kurpfalz.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenLinksFAQMitgliederlisteTelefonlisteKarteTerra-KarteBenutzergruppenImpressumLogin
Dave Ulmer
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Frage zur Cachingetikette
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Frage zur Cachingetikette 
Moin,
wir haben gestern vor der Burgentour noch ein bischen auf der Klingbachbahntal geummelt und bei 3 der Dosen hat es für einen FTF gereicht!
Als wir Abends aber von der Burgentou zurück waren mussten wir feststellen das die Dosen Online schon einige male geloggt wurdn.
Ich dachte eigentlich man wartet wenn man ne Dose Online loggt bis sich der Erstfinder geloggt hat, oder irre ich mich da?
Fand das nicht gerade sonderlich toll!

LG Matthias@TEAM_Rieslingfreunde

Beitrag  
Also ich kenne das mit dem Warten bis die ersten geloggt haben nur für den Beta-Tester.
Ich logge auch wenn ich eine Dose gefunden haben dann, wenn es sich ergibt und warte nicht auf den FTFler. (stell dir mal vor der loggt erst nach ein paar Tagen wg. Urlaub oder so...).
Also mir ist eine solche Gepflogenheit nicht beklannt.

Du kannst ja deinen/euren FTF durch eine entsprechende Anzahl von Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Hervorheben, wenn dir das wichtig ist.

Ich persönlich vermerke den FTF in den logs noch nicht mal, da mir das nicht wichtig ist.

Liebe Grüße Uwe

Jeder hat das Recht Fehler zu machen ....... und die Folgen zu tragen!
(aus "Die 12 persönlichen Rechte" Edmond Richter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Für die Findstats von GSAK ist es ja nur wichtig das dort das häckchen in der FTF Spalte gesetzt ist, oder?

Beitrag  
Ja

Jeder hat das Recht Fehler zu machen ....... und die Folgen zu tragen!
(aus "Die 12 persönlichen Rechte" Edmond Richter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Frage zur Cachingetikette 
TEAM_Rieslingfreunde hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte eigentlich man wartet wenn man ne Dose Online loggt bis sich der Erstfinder geloggt hat, oder irre ich mich da? Fand das nicht gerade sonderlich toll!

Eine solche Netikette gibt es wohl nicht (mehr). Wenn ich früher bei GC ein "Online-FTF" geloggt habe, im Wissen, dass ich nicht der Erste war, so habe ich das in meinem Online-Log entsprechend erwähnt.

Bei TerraCaching gibt es für solche Fälle übrigens einen extra "Firstfinder-Code", den der Erstfinder dem Logbuch entnimmt und sich so als Erstfinder "legitimieren" kann, auch wenn er erst 14 Tage später online loggt.

Gruß
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ähhhhh, wenn ich ehrlich bin, hätte ich da auch nicht drauf geachtete. Der Erste ist doch der Erste, wenn er als Erster im Papierlogbuch steht? Blödfrag: wird das Onlinelog irgendwie automatisch nach FTFs ausgewertet, sodaß das irgendeine Statistik durcheinanderbringt, wenn man als Erstfinder online nur als zweiter drinsteht?

Zappo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Zappo,

das mit dem Auswerten liegt an deinen Logs. Wenn du immer brav FTF oder Gold in deinen Log schreibst, dann können die Programme danach suchen. Würde man das automatisch auswerten wollen, so müsste man spidern nach den Logs um dann den ersten zu finden, aber der muss ja nicht, wie wir gesehen haben, der erste sein.

Gruß
Thomas

Ah, so geht das - jetzt hab ichs auch kapiert.

Z.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja,ja, die Geschichte kenne ich. Auch ich hatte mal gewagt als erster Online zu loggen, obwohl ich im Logbuch nur der zweite war. Mann, bekam ich böse mails.
Mir persönlich ist das egal ob der erste, zweite oder dritte im online-log. Manche bestehen halt drauf.

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Laotse)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.