geocaching-kurpfalz.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenLinksFAQMitgliederlisteTelefonlisteKarteTerra-KarteBenutzergruppenImpressumLogin
Dave Ulmer
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
WP aus TC-Listing auslesen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag WP aus TC-Listing auslesen 
Wenns hier nicht richtig ist bitte verschieben:

Hab mich gestern bei TC angemeldet und wirklich hatte ich nach wenigen Minuten meine Sponsoren - Dank an KönigDickBauch und Whitey11111

Für übernächsten Sonntag habe ich eine kleine Wanderung mit unseren Leuten /http://www.johannes-hof.org) geplant. Also warum nicht gleich das Angenehme mit dem Nützlichen Verbinden.

http://www.terracaching.com/viewcache.cgi?C=TCDVW liegt nahe genug und ist von der Länge auch ganz gut.

Wollte mit dem Tool von Thomas die Koordinaten der WPs auslesen, krieg das aber nicht gebacken.

Hilf mir doch mal jemand auf die Sprünge. Danke

Antropositiv / Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Kannst Du auch mit dem GPS Coordinate Grabber machen.
Nur kontrollieren, ob auch alle Wegpunkte rüber gekommen sind.

Beitrag Re: WP aus TC-Listing auslesen 
Antropositiv hat Folgendes geschrieben:
Wollte mit dem Tool von Thomas die Koordinaten der WPs auslesen, krieg das aber nicht gebacken.anke

Das geht eigentlich ganz geschmeidig:

1) MGM starten und das gelbe Symbol "Koordinaten Grabber" betätigen

2) In das Feld links oben "Waypointname" die Kurzbezeichnung des Caches -in dem Falle "TCDVW"- eingeben

3) Rechts oben den Button "Cachebeschreibung holen" klicken

4) Es erscheint jetzt das Listing im linken Feld des Programmfensters

5) Button "Koordinaten scannen" drücken, es werden die Koordinaten jetzt im rechten Fenster von 1 - 26 aufgelistet

[Exkurs: Ich nummeriere seit einiger Zeit in meinen Listings sämtliche vorkommenden Koordinaten mit 1 beginnend von oben nach unten durch, damit es nach dem Auslesen nachher keinen Huddel gibt. Früher habe beispw. mit der Koordinate "Parkplatz" begonnen und dann mit WP 1 bei Stage angefangen ... und so fort. Folge: nach dem Auslesen sind die WPs um einen Wert verschoben]

6) Die aufgelisteten Wegpunkte sind aber nur scheinbar durchnummeriert, tatsächlich tragen sie etwas kryptische Bezeichnungen, wie hier "PAdvw", "PBdvw" ..... Dies kann man ändern, indem man eine der kryptischen Bezeichnungen rechts anklickt und im aufgehenden Kontextmenu zunächst "Bearbeiten" und dann "WPx Nummerierung" auswählt.

7) Jetzt nur noch den Button "Koordinaten speichern" (rechts unten) drücken und dananch die .loc-Datei z.B. in Mapsource laden und auf den GPSr übertragen.

Gruß
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Nachricht von Mike war eher da, so habe ich das Bookmarklet ausprobiert.
Im Proggi mach ich es morgen.

Auf jeden Fall habe ich es jetzt schon mal auf der Karte sehen können.

Danke auf jeden Fall für die Weiterhilfen.

Antropositiv / Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.